Gottesdienst unter Schafen – gemeinsam in Hünxe und Gahlen

„Eine große Freude war der gemeinsame Gottesdienst unserer Kirchengemeinden Hünxe und Gahlen bei Familie Rittmann und ihren Schafen.“, so fasst Pfarrerin Hanna Maas den gemeinsamen Gottesdienst im Kooperationsraum zusammen.
Nach der Pandemie-Pause hatten die beiden Kirchengemeinden die Möglichkeit auf diese Art und Weise wieder einander zu begegnen. Ein Angebot, das große und kleine Menschen nutzten und z.B. mit dem Fahrrad zur Weide radelten.
Der Gottesdienst wurde von den Pfarrteams beider Kirchengemeinden, von den Kirchenchören Gahlen und Hünxe sowie vom Posaunenchor Gahlen gestaltet.
Ein Dank gilt auch dem Technik-Team aus Gahlen. „Es ist wunderbar, was so viele Menschen ehrenamtlich auf die Beine gestellt haben.“, fasst Pfarrer Mirko Lipski-Reinhardt zusammen.